Die Zink-Eisen-Legierungsabscheidung ist ein alkalisch cyanidfreies Verfahren, bei dem Zink-Eisen-Schichten mit einem Gehalt von 0,5 bis 0,9% Eisen in der Zinkschicht abgeschieden werden. Zink-Eisen-Oberflächen verbinden funktionellen Korrosionsschutz mit attraktivem Oberflächendesign.

Fertigungsprogramm

  • Passivieren Chrom(VI)-frei (transparent, schwarz)
  • wahlweise Versiegelungen und Gleitmittelbeschichtungen
  • Tempern zur Wasserstoffentsprödung

Vorteile

  • Hoher Langzeit-Korrosionsschutz (≥ 480 h ohne Grundmetallkorrosion) im Salzsprühtest
  • funktionell und dekorativ
  • Temperaturbeständigkeit bis 100°C
  • Hohe Haftfestigkeit der Passivierungsschichten
  • REACH konforme Oberfläche, Chrom(VI)-frei
  • Gleitmittelbeschichtung für definierte Reibungszahlen

Verfügbare Normen

  • Behr GN V AR.01107
  • BMW GS 90010
  • BMW N60000
  • Böllhoff E
  • Bosch N67F
  • Brose BN 562926
  • Conti N10661.00
  • DAF W+O
  • Daimler DBL 8451
  • Daimler DBL 8466
  • DIN 19598
  • DIN 50941
  • DIN 50961
  • DIN 50962
  • DIN 50979
  • DIN ISO 12329
  • DIN ISO 2081
  • DIN ISO 4042
  • Fiat 9.57405
  • Ford WX 100
  • GME 00252
  • GMW 3044
  • GMW 4700
  • Honda HES D2003-05 MFZn
  • HUT/R SPC101
  • ISRI TL047
  • JIS *D0201
  • John Deere JDM
  • John Deere JDS 117
  • KION WN10615
  • Magna N11416
  • Mahle WNA 2130
  • Nissan NES M4040
  • Nissan NES M4059
  • Pierburg PN 21.038
  • Porsche PTL 7531
  • PSA B15 4101
  • Renault 01-71-002
  • Scania STD 4111
  • Scania STD 4165
  • Schaeffler S133305-2
  • Siemens SN 10305
  • Toyota TSH 6500G
  • TriMas WN9.840.22
  • Volvo STD 5732
  • VW 13750
  • WABCO JED 256
  • WABCO JED 257
  • ZF LMN 50
  • ZF Sachs WN 62

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