Die Zink-Eisen-Legierungsabscheidung ist ein alkalisch cyanidfreies Verfahren, bei dem Zink-Eisen-Schichten mit einem Gehalt von 0,5 bis 0,9% Eisen in der Zinkschicht abgeschieden werden. Zink-Eisen-Oberflächen verbinden funktionellen Korrosionsschutz mit attraktivem Oberflächendesign.

Fertigungsprogramm

  • Passivieren Chrom(VI)-frei (transparent, schwarz)
  • wahlweise Versiegelungen und Gleitmittelbeschichtungen
  • Tempern zur Wasserstoffentsprödung

Vorteile

  • Hoher Langzeit-Korrosionsschutz (≥ 480 h ohne Grundmetallkorrosion) im Salzsprühtest nach DIN EN ISO 9227
  • funktionell und dekorativ
  • Temperaturbeständigkeit bis 100°C
  • Hohe Haftfestigkeit der Passivierungsschichten
  • REACH konforme Oberfläche, Chrom(VI)-frei
  • Gleitmittelbeschichtung für definierte Reibungszahlen

Verfügbare Normen

  • Behr GN V AR.01107-xx
  • BMW GS 90010
  • BMW N60000
  • Böllhoff E (xxxxxxxx)
  • Bosch N67F (xxxxx)
  • Brose BN 562926
  • Conti N10661.00 (xxxx)
  • DAF W+O ** (xxx)
  • Daimler DBL 8451
  • Daimler DBL 8466
  • DIN 19598
  • DIN 50941
  • DIN 50961
  • DIN 50962
  • DIN 50979
  • DIN ISO 12329
  • DIN ISO 2081
  • DIN ISO 4042
  • Fiat 9.57405 *
  • Ford WX 100 *
  • GME 00252 *
  • GMW 3044 *
  • GMW 4700 *
  • Honda HES D2003-05 MFZn *
  • HUT/R SPC101 (xx-x)
  • ISRI TL047 *
  • JIS *D0201
  • John Deere JDM *
  • John Deere JDS 117 *
  • KION WN10615 *
  • Magna N11416 *
  • Mahle WNA 2130 *
  • Nissan NES M4040 *
  • Nissan NES M4059 *
  • Parker ES TFDE (xxxx)
  • Pierburg PN 21.038 *
  • Porsche PTL 7531
  • PSA B15 4101 *
  • Renault 01-71-002 *
  • Scania STD 4111 *
  • Scania STD 4165 *
  • Schaeffler S133305-2 *
  • Siemens SN 10305
  • Toyota TSH 6500G
  • TriMas WN9.840.22
  • Volvo STD 5732 *
  • VW 13750
  • WABCO JED 256 *
  • WABCO JED 257 *
  • ZF LMN 50 - (x)
  • ZF Sachs WN 62/x

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