Phosphatschichten werden in der Regel als Haftvermittlung für nachfolgende Beschichtungen und Lackierungen, zur Reib- und Verschleißminderung von Oberflächen sowie als temporärer Korrosionsschutz eingesetzt. 

Fertigungsprogramm

  • Zinkphosphat (Schichtgewicht 5-15 g/m²)
  • Ölen von Phosphatschichten

Vorteile

  • mikroporöse Schichtstruktur ist sehr guter Haftgrund für Folgbeschichtungen
  • temporärer Korrosionsschutz (48 h ohne Grundmetallkorrosion)
  • hoher elektrischer Widerstand
  • gute Gleiteigenschaften
  • Zusätzliches Ölen / Wachsen für höheren Korrosionsschutz möglich

Verfügbare Normen

  • ABB CS 9ADH25 *
  • Alstom ST 0433 *
  • ASTM F 1137 *
  • BMW GS 90010
  • BMW N60000
  • BorgWarner BWS (xxxxx)
  • Bosch N67CC
  • Brose BN 3083
  • Brose BN 562926
  • Caterpillar 1E0397 *
  • Cummins CES (x)
  • Daewoo EDS-M- (xxxx)
  • Daimler DBL 8400
  • Daimler DBL 9400
  • Dana ES-PS (xx)
  • Dana SHAES196 *
  • Deutz FV 01609527 *
  • DIN 50942
  • DIN ISO 12476
  • DIN ISO 9717
  • FCA PS (xxxx)
  • Fiat 9.57408 *
  • FL 49-(xxxxx)
  • Ford WX 100 *
  • GM 4435M Code *
  • GME 00253 *
  • GMW 15821 *
  • GMW 3179 *
  • Haldex ESF-xxxx
  • Hyundai-Kia IM *
  • Hyundai-Kia MS *
  • ISRI TL047 *
  • JLR 60.5020.X100 *
  • John Deere JDM *
  • Kamax KN 5502 *
  • Knorr N12005 T (xx)
  • Koelner PP *
  • MAN 183 *
  • Mando MES-M - (xx)
  • Mercury M *
  • Meritor 661 *
  • MTU MTV (xxxx)
  • NH FNHA-2-H *
  • Parker ES TFDE (xxxx)
  • Pierburg PN 21.038 *
  • Porsche PN 11011
  • Porsche PTL 7533
  • Renault 01-72-001 *
  • Scania STD 4111 *
  • Scania STD 4291 *
  • Schaeffler LuK *
  • Siemens SN 10305
  • Siemens SN 30922
  • SOC 533597F (x)
  • TRW TS2-25- (xx)
  • VDA 235 - (xxx)
  • Volvo STD 5742 *
  • Volvo VCS 5740 *
  • VW 13750
  • WABCO JED 195 *
  • WABCO JED 371 *
  • ZF LMN 50 - (x)
  • ZF Sachs WN 62/x
  • ZF ZFB (xxx)
  • ZF ZFN (xxx)

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